Vereinsheft Die SECHZGER 4/2025
Das neue Vereinsheft Die SECHZGER 4/2025 steht ab sofort online zur Verfügung. Das Vorwort wurde diesmal von Vizepräsident Christian Dierl verfasst. Zunächst bedankt er sich für das Vertrauen, „welches Ihr mir in meinem ersten halben Jahr als Vizepräsident entgegengebracht habt. Dieses Amt ausüben zu dürfen, ist eine riesengroße Ehre für mich und erfüllt mich mit großem Stolz, Motivation und Tatendrang – und vor allem mit dem Bewusstsein, dass wir als Team am stärksten sind.“
Er habe in den vergangenen Monaten viele engagierte Löwinnen und Löwen kennengelernt. „Der offene Austausch, die ehrliche Kommunikation und die spürbare Leidenschaft für unseren Verein haben mir einmal mehr gezeigt, was unseren TSV München von 1860 so besonders macht.“
Dierl bedankt sich bei den zahlreichen Ehrenamtlichen, Trainerinnen und Trainern, Funktionären und Mitarbeitenden, dem Vereinsmanagement, allen Abteilungs- und Spartenleitenden, die sich Tag für Tag für den Verein einsetzen. „Ihr alle arbeitet mit Herzblut und Loyalität dafür, dass der TSV München von 1860 nicht nur sportlich, sondern auch menschlich vorangeht. Ebenso bedanke ich mich bei den vielen Fanclubs und Fanorganisationen, die viel Zeit, Arbeit und Energie für unseren Verein aufbringen – Ihr alle seid das Rückgrat von Sechzig München.“
Der TSV München von 1860 würde für Toleranz, Sportlichkeit und Vielfalt stehen. „Genau das leben wir auch. Umso mehr freut es mich, dass wir in diesem Jahr neue Abteilungen und Sparten wie Radsport, Rugby und Running in unsere Vereinsfamilie aufnehmen konnten. Jede neue Sportlerin, jeder neue Sportler, jedes neue Mitglied bereichert unseren Verein und stärkt unser gemeinsames Miteinander.“
Zum Schluss wünscht er allen „eine ruhige und besinnliche Adventszeit, schöne Feiertage und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr 2026. Lasst uns auch im kommenden Jahr mit Leidenschaft, Stolz und Zusammenhalt für unseren Verein einstehen.“
Wie gewohnt wird in der aktuellen Ausgabe aus den einzelnen Abteilungen berichtet. Den größten Teil nimmt wie immer der Fußball als mit Abstand größte Abteilung ein. Besonders stolz sind die Junglöwen, dass sich mit Sean Dulic mittlerweile ein Eigengewächs nicht nur bei den Profis etabliert hat, sondern auch in der deutschen U20-Nationalmannschaft. Loris Husic, ebenfalls seit frühester Jugend bei den Sechzgern, wurde mit der U17 von Österreich kürzlich Vize-Weltmeister. Beide stehen für die erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum die Bayerische Junglöwen. Weiterhin wirft der 3. LÖWENCup für U11-Mannschaften seine Schatten voraus. Daneben gibt es Berichte von den Sparten Frauen- und Amateurfußball, von der Löwen-Fußballschule und eben von der neugegründeten Rugby-Sparte.
Darüber hinaus berichten wir aus der Bergsport-Abteilung, vom Basketball, vom Inklusionssport, aus dem Turn- und Freizeitsport mit Rhythmischer Sportgymnastik, Tischtennis sowie Lauf- und Walkingrudel. Die neue Rad-Abteilung berichtet von ihren ersten Erfolgen, die Ski-Abteilung von den Vorbereitungen auf den Winter und die Leichtathletik-Abteilung von den Erfolgen der abgelaufenen Freiluftsaison. Dazu wird künftig das Framerunning mit Aushängeschild Paul Hartl eine Unterabteilung der Leichtathletik. Boxen, eSports, Wassersport und Vereinsgeschichte runden das Angebot an lesenswerten Artikeln ab.
Ansonsten wünschen wir viel Spaß mit dem neuen Vereinsmagazin, egal ob online oder in Printform. Einfach unten durchblättern oder auf Vollbild umstellen und das Vereinsmagazin online lesen!