Vereinsheft Die SECHZGER 1/2025 ab sofort online
Das neue Vereinsheft Die SECHZGER 1/2025 steht ab sofort online zur Verfügung. Die gedruckte Ausgabe ist versendet.
Das Vorwort wurde diesmal von Präsident Robert Reisinger verfasst. Darin bedauert er, dass ihn der Verwaltungsrat für die nächsten Präsidiumswahlen nicht mehr vorgeschlagen hat. „Das Vorschlagsrecht des Verwaltungsrats ist in unserer Satzung geregelt. Diesen demokratischen Prozess gilt es zu akzeptieren“, sagt er und zieht ein positives Fazit seiner Zeit als Präsident.
Zum Ende seines Vorworts bedankt er sich bei den Vereinsräten und seinen Präsidiumskollegen „für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung während meiner Amtszeit. Ebenso danke ich allen Mitgliedern und den vielen Menschen in den Abteilungen. Sie alle haben unseren Verein mit ihrer sportlichen Expertise, mit ihrem Engagement und Ideenreichtum so einzigartig gemacht.“
Danach ruft der Wahlausschuss dazu auf, Vorschläge für die Wahlen der Ersatzmitglieder für den Verwaltungsrat und den Wahlausschuss einzureichen. Zudem haben wir nochmals den vom Verwaltungsrat für die am 6. Juli 2025 stattfindende Mitgliederversammlung (Einladung erfolgt im nächsten Vereinsheft) verabschiedeten Wahlvorschlag für die anstehenden Präsidiumswahlen abgedruckt: Hier kandidieren Gernot Mang als Präsident, Christian Dierl, Peter Schaefer und Heinz Schmidt als Vize-Präsidenten.
Ansonsten wird in der aktuellen Ausgabe wie gewohnt aus den einzelnen Abteilungen berichtet. Den größten Teil nimmt wie immer der Fußball ein. Das Nachwuchsleistungszentrum traf sich erneut zur Klausurtagung zu Beginn des neuen Jahres. Zudem erlebt der LÖWENCup für U11-Teams eine Neuauflage am 1. Mai. Weitere interessante Artikel runden die Berichte vom Junglöwen-Nachwuchs ab. Daneben gibt es Berichte von den Sparten Frauen-, Amateur- und Seniorenfußball, Futsal und von der Löwen-Fußballschule.
Darüber hinaus berichten wir aus den Abteilungen Bergsport, Fechten, Turn- und Freizeitsport, Golf, Leichtathletik und Ski. Die Vereinsgeschichte führte zwei interessante Interviews mit den 1931 geborenen Ex-Spielern Martin Pflanzelt und Martin Müller über die Fußball-Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg und vor Einführung der Bundesliga.
Ansonsten wünschen wir viel Spaß mit dem neuen Vereinsmagazin, egal ob online oder in Printform.
Einfach unten durchblättern oder auf Vollbild umstellen und das Vereinsmagazin online lesen!