Sebastian Paulik beim Nürnberger Triathlon
Zusammen mit rund 700 Sportlerinnen und Sportlern nahm Löwe Sebastian Paulik am Nürnberger Triathlon teil. Ein kurzer Erfahrungsbericht:
"Am Morgen nach dem Aufwachen hatte ich noch das ungute Gefühl, dass es meine erste Triathlon-Teilnahme im Regen sein wird. Der Regen kurz vor dem Start bestätigte das Gefühl und auch während der 500m Schwimmstrecke im Wöhrder See hörte es nicht auf. Um Abstände zwischen allen Sportlerinnen und Sportlern zu gewährleisten, wurde ein sogenannter „Rolling Start“ durchgeführt, bei dem jeweils drei Teilnehmende alle fünf Sekunden ins Wasser starten. Mit einem persönlichen Wettkampf-Rekord von 11:05 Minuten über den Schwimm-Abschnitt war ich schlussendlich trotz des Regens sehr zufrieden.
Die 20 Kilometer lange Radstrecke führte durch die Nürnberger Innenstadt. Bei starkem Regen mussten einige Höhenmeter gefahren werden, weswegen ich die erste von zwei Runden vorsichtig absolvierte. Während der zweiten Runde wurde das Wetter zwar endlich besser, dennoch musste man sehr aufpassen, dass man nicht ausrutscht und stürzt (was durchaus bei Anderen leider vorkam). Für die komplette Radstrecke benötigte ich 40:56 Minuten.
Nach dem Radfahren startete ich beim 5-Kilometer-Lauf erst einmal etwas langsamer. Die Laufstrecke führte entlang der Wöhrder Wiese 1.5 km in eine Richtung, dann zum Ausgangspunkt zurück sowie zum Abschluss 2 km in die Altstadt zum Hauptmarkt. Insgesamt eine sehr schöne Strecke, die Spaß machte. Nach 25:58 Minuten kam ich ins Ziel mit einer Gesamtzeit von 1:24:21 Stunden."
Herzlichen Glückwunsch Sebastian!
Mehr Informationen zum Nürnberger Triathlon gibts hier.