
Erstes Freundschaftsspiel terminiert
Es geht wieder los. Die Löwinnen der München Rolling Rebels bestreiten am 12. April im Vorfeld der neuen Saison ein Freundschaftsspiel gegen Block Forest Roller Derby. Der Test findet am 12. April im Asam Gymnasium in der Schlierseestraße 20 (81539 München) statt. Eintritt ab 13 Uhr und auf Spendenbasis.
ROLLER DERBY
Roller Derby ist ein dynamischer Vollkontaktsport auf Rollschuhen und erfordert Stärke, Schnelligkeit und Teamgeist. Es zeichnet sich durch rasante Rennen und körperlichen Einsatz aus. Neben den Athlet*innen agieren auf dem Spielfeld viele Schiedsrichter*innen und sogenannte Non Skating Officials (NSOs), die für einen fairen Spielverlauf sorgen. Ursprünglich in den 1920er Jahren in den USA entstanden, erlebt Roller Derby auch in Europa eine starke Renaissance. Heute dominiert Flat Track Roller Derby, bei dem das Spielfeld eben ist. Die Munich Rolling Rebels spielen nach den Regeln der Women’s Flat Track Derby Association (WFTDA). Die Spiele bestehen aus zwei Halbzeiten von je 30 Minuten, unterteilt in kurze Jams. In jedem Jam treten vier Blocker*innen und eine Jammer*in pro Team an. Die Jammer*in punktet, indem sie*er die gegnerischen Blocker*innen überholt. Blocker*innen setzen taktische Moves ein, um ihre eigene Jammer*in zu unterstützen und die gegnerische Jammer*in zu stoppen.
INTERESSE
Interesse geweckt? Die Munich Rolling Rebels heißen alle willkommen, deren Leidenschaft für den Sport entfacht werden möchte!
Mehr Infos zum Rollerderby auf Facebook oder Instagram
02.04.2025