Löwenblick #2 ist erschienen
Die Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 München hat eine zweite Ausgabe ihres Postermagazins „Löwenblick“ herausgebracht. Am 21. August wurde das druckfrische Werk auf einer Release Party im Vereinsheim Bamboleo gefeiert. Der Vize-Abteilungsleiter und Autor Claus Melchior stellte gemeinsam mit weiteren Mitwirkenden die Themen des neuen Hefts vor. Das Postermagazin „Löwenblick“ ist zum Preis von 8,60 Euro sowohl im Online-Shop wie auch vor Ort im e.V.-Shop (Eingang über Terrasse) im Vereinsheim Bamboleo, Tegernseer Landstraße 96, käuflich erhältlich.
Begleitet die Löwen zum großen Finale nach Wembley 1965. Lernt die buchstäblich „starken Männer“ des Vereins aus den 1920er Jahren kennen. Erfahrt, was es mit der vergessenen Fußball-Meisterschaft des TSV 1860 München aus dem Jahr 1930 auf sich hat und wie der schwarze Löwe – unser ikonisches Wappen – eigentlich zum Verein kam. Oder wagt euch unter dem Motto „Skate – don't hate!” mit den Munich Rolling Rebels auf den Track.
Die Abteilung Vereinsgeschichte gründete sich Anfang 2020 und widmet sich seither der Sammlung, Erforschung und Vermittlung der Geschichte des TSV 1860 München und all seiner Abteilungen. Zur Kernaufgabe der Abteilungsarbeit gehört die Pflege des bestehenden Vereinsarchivs und der weitere Ausbau der Sammlung. Mit dem Kauf des „Löwenblick“ unterstützen Käuferinnen und Käufer die ehrenamtliche Abteilungsarbeit und ermöglichen die Realisierung zukünftiger Projekte.
Die Publikation wurde durch den Förderverein „Unternehmer für Sechzig” sowie durch die ehrenamtliche grafische Gestaltung des Münchner Designbüros „neueformate” unterstützt.