BAF Akademie dreht Reportage über 1860-Boxer Yasse Cisse
Die Bayrische Akademie für Film und Digitale Medien aus München hat im Zuge des jährlichen Vatertagsboxens 2025 in Trudering (vs. London Islington) eine eindrucksvolle Reportage über 1860-Boxer Yasse Cisse produziert. In dem knapp 20-minütigen Film begleitet das Filmteam den talentierten Athleten aus unserer Boxabteilung und gewährt spannende Einblicke in seinen sportlichen Alltag, seine Motivation sowie seine tiefe Verbundenheit zum Verein und zu Giesing.
Yasse, der beim Vatertagsboxen als Hauptkämpfer im Ring stand, spricht offen und authentisch über seine Leidenschaft fürs Boxen, die Rolle des Sports in seinem Leben und darüber, was der TSV 1860 München und sein Viertel für ihn bedeuten. Besonders eindrucksvoll: Er gewährt einen ehrlichen Blick hinter die Kulissen seines intensiven Trainingsalltags – sechs Tage die Woche, zwei- bis dreimal täglich. Disziplin, Durchhaltevermögen und Leidenschaft prägen seinen Weg.
Auch Ali Cukur, der Leiter unserer Boxabteilung, kommt in der Reportage zu Wort und gibt Einblicke in die Philosophie und die Werte, die unseren Boxsport bei 1860 auszeichnen. Die Reportage zeigt nicht nur die körperlichen und mentalen Herausforderungen des Leistungssports, sondern auch die emotionale Seite – und warum der Zusammenhalt in unserer Abteilung mehr ist als nur Training.
Vielen Dank an die BAF Akademie für diese tolle Doku. Schaut unbedingt rein - die Reportage findet ihr hier auf YOUTUBE
Hier gibts alle weiteren Informationen zu unserer Boxabteilung