Berichterstattung von der Mitgliederversammlung

Verehrte Mitglieder, liebe Löwinnen und Löwen,

die Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e. V. am Sonntag, den 16. Juni 2024 ist eine geschlossene, nicht öffentliche Veranstaltung und ausschließlich für Mitglieder unseres Vereins zugänglich. Pressevertreter können sich akkreditieren. Journalismusähnliche Tätigkeiten von Bloggern, Youtubern, Influencern, Künstlern und Fotografen außerhalb der Pressefotografie sind nicht vom Medienprivileg erfasst.

Wir wollen als Präsidium die Mitgliederversammlung, auf der eine Vielzahl an Tagesordnungspunkten abzuarbeiten sowie Abstimmungen und Wahlen durchzuführen sind, nicht zu einer lärmenden Reality-Show werden lassen. Fotografien, Bewegtbildaufnahmen, Tonaufnahmen, Mitschnitte oder Live-Ticker sind deshalb weder zu privaten noch zu journalistischen Zwecken gestattet.

Fotojournalist/innen mit entsprechendem Redaktionsauftrag können vor Versammlungsbeginn und nach der Verkündigung des Wahlergebnisses zum Verwaltungsrat Fotos auf der Bühne machen. Auch in diesem Fall sind die Persönlichkeitsrechte der Versammlungsteilnehmer zu beachten.

Es gibt ein Informationsbedürfnis von Vereinsmitgliedern und interessierten Anhängern ohne Mitgliedschaft, die die Versammlung des TSV 1860 nicht besuchen können oder möchten. In Presseberichten verschiedener Tageszeitungen und Online-Medien sowie auf der Vereinswebsite finden diese spätestens am Folgetag, meist aber bereits direkt nach Veranstaltungsschluss, alle relevanten Informationen zum Verlauf der Versammlung aus verschiedener Perspektive geschildert.

München, den 13. Juni 2024

Robert Reisinger (Präsident), Heinz Schmidt (Vizepräsident), Norbert Steppe (Vizepräsident)

Copyright 2024, TSV München von 1860 e.V.
Einstellungen gespeichert