Tagesordnung zur Mitgliederversammlung 2019

Top 1
Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten, Bestätigung des Versammlungsleiters

Top 2 Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit

Top 3* Genehmigung der Tagesordnung

Top 4 Bestellung eines Protokollführers / einer Protokollführerin

Top 5* Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 22.07.2018

Top 6 Totenehrungen

Top 7* Ehrungen

a) Ernennung der Ehrenmitglieder
aa) Ernennung der Meistermannschaft 1966 zum Ehrenmitglied
ab) Ernennung der übrigen Ehrenmitglieder
b) Beschlussfassung über die Befreiung der Ehrenmitglieder von der Beitragspflicht
c) Ehrung der aktiven Sportler

Top 8 Berichte

a) des Präsidiums
b) des Schatzmeisters über den Jahresabschluss Geschäftsjahr 2017/2018
c) des Verwaltungsrates
d) der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA
e) der Kassenprüfer
f) aus den Abteilungen (Zusammenfassung der Berichte durch das Vereinsmanagement)
Fußball | Nachwuchs
Ringen
Wassersport

Top 9 Aussprache zu den Berichten

Top 10* Entlastungen des Präsidiums und des Verwaltungsrates für das Geschäftsjahr 2017/2018

a) des Präsidiums: Robert Reisinger, Heinz Schmidt, Hans Sitzberger
b) des Verwaltungsrates:
• Dr. Markus Drees, Verena Dietl, Sascha Königsberg, Dr. Klaus Leipold, Sebastian Seeböck, Nicolai Walch, Richard Ostermeier, Robert von Bennigsen, Athanasios Stimoniaris
• Dr. Markus Drees, Verena Dietl, Sascha Königsberg, Dr. Klaus Leipold, Sebastian Seeböck, Nicolai Walch, Robert von Bennigsen, Richard Ostermeier
• Dr. Markus Drees, Verena Dietl, Sascha Königsberg, Dr. Klaus Leipold, Sebastian Seeböck, Robert von Bennigsen, Nicolai Walch

Top 11* Wahlen

a) Vorstellung des satzungsgemäßen Wahlsystems durch den Wahlausschuss
b) Vorstellung des Kandidaten Robert Reisinger für das Amt des Präsidenten und Wahl des Präsidenten
c) Vorstellung des Kandidaten Heinz Schmidt für das Amt des Vizepräsidenten und Schatzmeisters und Wahl des Vizepräsidenten
d) Vorstellung des Kandidaten Hans Sitzberger für das Amt des Vizepräsidenten und Wahl des Vizepräsidenten

Top 12* Genehmigungen von Ordnungen

• Geänderte Geschäftsordnung des Verwaltungsrates
• Geschäftsordnung des Wahlausschusses

Top 13* Anträge

a) Satzungsändernde Anträge

Antrag Herbert Schröger (u. Unterstützer: Sven Adloch, Florian Alschweig, Katja Beese, Lisa Braner, Thomas Briel, Wolfgang Bruggmoser, Matthias Christl, Christian Dany, Christian Daschner, Peter Dilba, Stephanie Dilba, Ralph Drechsel, Dr. Markus Drees, Emanuel Emberger, Moritz Erken, Christian Exner, Sebastian Frey, Denis Georgiev, Benno Gruber, Werner Hack, Jesse-James Hamlock, Martin Heigl, Ulla Hoppen, Robert Huber, Dagmar Jochum, Ulf Johann, Christian Klein, Alexander Kolb, Peter Kveton, Jean-Marie Leone, Simon Leonhardt, Beate Lichtenauer, Franz Maget, Gerhard Mayer, Michael Mayer, Sebastian Morsack, Thomas Mrazek, Dr. Alexander Mutschler, Benedikt Niedergünzl, Sandra Nierlich, Alfred Obertimpfer, Christian Poschet, Stefan Rauch, Robert Reisinger, Harald Riedl, Martin Scherbel, Jonas Schirrmacher, Rainer Schlossbauer, Heinz Schmidt, Hans Christian Schmöller, Martin Schönberger, Monika Schröger, Matthias Schweida, Wolfgang Seiß, Norbert Steppe, Alexander Strohmayer, Hans Vonavka, Andreas Vorreiter, Christian Waggershauser, Anne Wild, Oliver Zeitler, Beatrix Zurek):
Änderung von Ziffer 2.1, 7.5 und 8.3

b) Sonstige Anträge

Antrag Präsidium
Antrag Markus Rothdach
Antrag Jürgen Späth
Antrag Johann Thusbass

Top 14 Verschiedenes

Top 15 Schlusswort des Präsidenten

Hinweise*:
Alle Tagesordnungspunkte, welche Aufgaben der Mitgliederversammlung laut Satzung betreffen, erfolgen – wenn nicht bereits gesondert erwähnt – stets mit einer entsprechenden Aussprache auf der Versammlung (siehe Ziffer 10.5 b Vereinssatzung).
Das von der Mitgliederversammlung zu genehmigende Protokoll (TOP 5) und die zugelassenen Anträge (TOP 13) werden hier auf der Homepage veröffentlicht und liegen zu den Geschäftszeiten (Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr) auf der Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114 im Büro von Ekkehardt Krebs zur Einsicht aus.