Laufen im Löwenrudel feiert 1-jähriges Jubiläum

August 2017, das erste von zehn angesetzten Lauftrainings findet statt. Ziel war es, die Läufer für den 10km-Lauf beim München Marathon fit zu machen. Bereits letztes Jahr waren wir dort zahlreich vertreten. Dieses Mal aber trumpften wir mit vier Staffeln à vier Läufern, drei Halbmarathonläufern und sogar zwei Marathonläufern auf.
Wir trafen uns alle im Olympiapark, brachten unsere Startnummern an und klärten die letzten Fragen bzgl. der Übergabe des Staffelstabs. Die Erstläufer der Staffeln starteten gleichzeitig mit den Marathonläufern im Olympiapark. Die anderen Staffelläufer gingen je nach Startzeit sofort zum Übergabepunkt oder gönnten sich noch ein Weißwurstfrühstück. Die Wechsel liefen ohne Probleme. Die Zweitläufer übergaben ihren Stab bei km 21, welcher auch der Startpunkt für den Halbmarathon war. Bei km 41 warteten alle Läufer 1-3 auf ihren Schlussläufer, mit welchem sie den letzten Kilometer gemeinsam bis ins Ziel im Olympiastadion laufen konnten. Dort angekommen versorgten wir uns mit Wasser, Bier, Kuchen und Laugenstangen. Gut gelaunt verbrachten wir noch einige Zeit gemeinsam auf dem Rasen und empfingen jubelnd und klatschend unsere (Halb)Marathonläufer.
——————-
🔹️Marathonläufer: Ute Ellbrunner, Matthias Schröder
🔹️Halbmarathonläufer: Harry Faiss, Sebastian Paulik, Rüdiger Noll
🔹️Staffeln:
▫️Staffel 1:
6,8: Fabienne Premer
14,5: Linda Seidl
10,8: Helmut Futschik
10,1: Andreas Wolf
▫️Staffel 2:
6,8: Caro Rieger
14,5: Christian Niedermayr
10,8: Hella Mauterer
10,1: Stefan Markt
▫️Staffel 3:
6,8: Armin Hans
14,5: Lisa Ellbrunner
10,8: Steffen Häussler⁩
10,1: Sigi Niebler⁩
▫️Staffel 4:
6,8: Anja Fottner
14,5: Leo Preschl
10,8: Georg Fersch
10,1: Christian Hofner
——————-
Ein herzliches Dankeschön an unseren Ausrüster ERIMA, unseren Sponsor Die Bayerische sowie den Sportfachhandel Grünberger 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.