Tagesordnung zur Mitgliederversammlung 2018

Top 1
Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten, Bestätigung des Versammlungsleiters

Top 2 Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit

Top 3 Genehmigung der Tagesordnung

Top 4 Bestellung eines Protokollführers / einer Protokollführerin

Top 5 Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 23.07.2017

Top 6 Totenehrungen

Top 7 Ehrenmitglieder

a) Vorschlag der Abteilungsleitung Leichtathletik für eine Ehrenmitgliedschaft von Dr. Albrecht von Linde nach § 3 Ehrenordnung
b) Ernennung der übrigen Ehrenmitglieder
c) Beschlussfassung über die Befreiung der Ehrenmitglieder von der Beitragspflicht

Top 8 Berichte

a) des Präsidiums
b) des Schatzmeisters über den Jahresabschluss Geschäftsjahr 2016 / 2017
c) des Verwaltungsrates
d) der Kassenprüfer
e) aus den Abteilungen

Top 9 Aussprache zu den Berichten

Top 10 Entlastungen der Präsidien und des Verwaltungsrates für das Geschäftsjahr 2016/2017

a) des Präsidiums: Cassalette, Schmidt, Sitzberger
b) des Präsidiums: Schmidt, Sitzberger
c) des Präsidiums: Reisinger, Schmidt, Sitzberger
d) Entlastung des Verwaltungsrates: Bay, Waggershauser, von Bennigsen, Dietl, Dr. Drees, Dr. Leipold, Ostermeier, Reisinger, Zurek
e) Entlastung des Verwaltungsrates: Bay, Waggershauser, von Bennigsen, Dietl, Dr. Drees, Dr. Leipold, Ostermeier, Reisinger
f) Entlastung des Verwaltungsrates: Dr. Drees, von Bennigsen, Dietl, Dr. Leipold, Ostermeier, Reisinger
g) Entlastung des Verwaltungsrates: Dr. Drees, von Bennigsen, Dietl, Dr. Leipold, Ostermeier

Top 11 Wahlen

a) Einführung zum Thema „Wahlen nach der aktuell gültigen Satzung“ durch Evert Koenes (Mitglied des Wahlausschusses)
b) Vorstellung der Kandidat*innen für den Verwaltungsrat und Wahl der Mitglieder des Verwaltungsrates
c) Vorstellung der Kandidat(en)*innen für den Ehrenrat und Wahl von drei Mitgliedern sowie drei stellvertretenden Mitgliedern des Ehrenrates
d) Vorstellung der Kandidaten (en)*innen für das Amt der Kassenprüfer und Wahl von zwei Kassenprüfern
e) Vorstellung der Kandidaten(en) *innen für das Amt des Seniorenvertreters und Wahl von einem Seniorenvertreter sowie einem Stellvertreter

Top 12* Anträge:

a) Satzungsändernde Anträge

aa) Antrag von Anton Bauer: Änderung von § 10.2 der Vereinssatzung („Zeitpunkt der Mitgliederversammlung“)
ab) Antrag von Herbert Hagen: Änderung von § 13.1 der Vereinssatzung („Reduzierung der Anzahl der Mitglieder des Verwaltungsrates von neun auf sieben Personen“)
ac) Antrag von Dr. Markus Drees, Robert von Bennigsen, Verena Dietl, Sascha Königsberg, Sebastian Seeböck, Dr. Klaus Leipold, Nicolai Walch: Änderung von § 11.1 der Vereinssatzung („Nachbestellung eines dritten Vizepräsidenten“)
ad) Antrag von Johannes Schenking: Änderung von §§ 5.1, 10.1, 10.7, 10.8, 10.9, 11.2.1, 11.2.2, 11.2.3, 13.1, 13.2, 14.1, 15.1 („Einführung der Möglichkeit
einer Brief-/Onlinewahl)
ae) Antrag von Robert Reisinger, Heinz Schmidt, Hans Sitzberger: Ergänzung von § 10.5 Abs. 1 der Vereinssatzung („Zugangsfiktion“)
af) Antrag von Robert Reisinger, Heinz Schmidt, Hans Sitzberger: Ergänzung von § 22.2.1 der Vereinssatzung („Hinweis auf die Datenschutzordnung im Verein“)

b) Sonstige Anträge

Antrag von Öczan Arikboga: „Fanclubbetreuung im e.V.“

Top 13 Vorstellung der Kandidat*innen für den Wahlausschuss und Wahl von fünf Mitgliedern des Wahlausschusses

Top 14 Verschiedenes

Top 15 Schlusswort des Präsidenten

Hinweise*:
Alle Tagesordnungspunkte, welche Aufgaben der Mitgliederversammlung laut Satzung betreffen, erfolgen – wenn nicht bereits gesondert erwähnt – stets mit einer entsprechenden Aussprache auf der Versammlung (siehe Ziffer 10.5 b Vereinssatzung).
Das von der Mitgliederversammlung zu genehmigende Protokoll (TOP 5) und die zugelassenen Anträge (TOP 12) werden auf der Homepage des Vereins unter www.tsv1860.org veröffentlicht und liegen zu den Geschäftszeiten (Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr) auf der Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114 im Büro von Ekkehardt Krebs zur Einsicht aus.