Herzlichen Glückwunsch zum 80., Oskar Stix!

 

Oskar Stix,  Abteilungsleiter Turn- und Freizeitsport feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Geboren wurde Oskar Stix am 30. September 1935. Seit 1974 ist er Mitglied im Verein. 20 Jahre später, 1994, übernahm er die Führung der drittgrößten Sparte im TSV München von 1860, dem Turn- und Freizeitsport.

Neben dem Freizeitsport ist es vor allem der Leistungs- und Wettkampfsport in der Rhythmische Sportgymnastik (RSG), der für die Abteilung steht. So fallen viele Titel, u.a. mehrere Bayerische Meisterschaften in der RSG-Meisterklasse, in die Ägide von Oskar Stix.

Daneben setzt sich Oskar Stix immer wieder für die kleineren Abteilungen bei den Löwen ein, um den schwindenden Einfluss gegenüber dem Fußball zu verhindern.

Der TSV 1860 München wünscht Oskar Stix alles Gute zu seinem 80. Geburtstag und vor allem Gesundheit und noch viele Freude mit seiner Abteilung.